Aufgrund der sich zuspitzenden Ansteckungsgefahr mit dem neuartigen Coronavirus COVID-19 wurde die Verteilung der Lebensmittel in der Oberhausener Tafel leider am 27.3.2020 zum Schutz der Mitarbeiter, die zu über 50 % aufgrund des Alters zur Hochrisikogruppe gehören, eingestellt.
Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen! Uns war bewusst, dass es von dem Zeitpunkt an für viele Menschen schwer werden würde, sich und ihre Familien mit dem Wenigen was sie haben, ausreichend zu ernähren.
Deshalb freut es uns umso mehr, dass sich nun eine Möglichkeit gefunden hat, die Verteilung der Lebensmittel wieder anbieten zu können, wenn auch in einer etwas anderen Form.
Mit der tatkräftigen Unterstützung der 1.SG Bernhardiner e.V. und der vieler freiwilliger Helfer haben wir ein Konzept entwickelt, das es uns ermöglicht, eine Verteilung der Lebensmittel vorzunehmen, bei der die Ansteckungsgefahr aufgrund vieler Vorkehrungen so gering wie möglich gehalten wird.
Die Verteilung der Lebensmittel startet ab Montag, 6. April 2020, wie folgt:
Die Ausgabe der Lebensmittel findet nicht in der Tafelkirche statt, sondern erfolgt direkt aus den Tafelfahrzeugen!!!!!
Lebensmittelausgabe ist immer Montag, Mittwoch und Freitag (Ausnahme Karfreitag und Ostermontag. Da verschiebt sie sich auf Ostersamstag und auf den Dienstag nach Ostern)
Lebensmittelausgabe erfolgt in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
- am Altmarkt in Oberhausen,
- am großen Markt in Sterkrade und
- am Bahnhof Holten.
Dazu bringen Sie bitte Ihre Kundenkarte (falls vorhanden) und die 2,00 Euro mit.
Auch wer noch kein Tafelkunde, aber bedürftig ist, kann gerne zu den Tafelautos kommen.
Für unsere Kunden, die aufgrund des Coronavirus das Haus nicht verlassen können, haben wir einen Bringservice eingerichtet. Sollten Sie diesen nutzen wollen, rufen Sie uns bitte an oder sprechen auf unseren Anrufbeantworter und geben dabei deutlich und langsam Ihren Namen, Kundennummer (falls vorhanden) und Rufnummer an.